Durch das ruhestandsbedingte Ausscheiden des langjährigen Präsidenten der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Prof. Dr. Werner Knopp, aus dem Vorstand des Fördervereins fanden zum 250. Jahrstages des Invalidenfriedhofs im Jahre 1998 Neuwahlen statt, in deren Ergebnis der langjährige Bundestagsabgeordnete Klaus Francke, der sich um die Wiederherstellung des Invalidenfriedhofs große Verdienste erworben hatte, zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde. Seine beiden Stellvertreter wurden der Rechtsanwalt Dietrich Austermann, MdB, und der Berliner Historiker Prof. Dr. Laurenz Demps. Auf eigenen Wunsch schieden der Schatzmeister Andreas Graf von Hardenberg sowie der Schriftführer Brigadegeneral Hasso Freiherr von Uslar-Gleichen aus dem Vorstand aus. An ihre Stelle traten der Bankdirektor a. D. Bernd Oelmann, Berlin, bzw. der Dipl.-Sprachmittler/Journalist, Hans Joachim Jung, Berlin.

Vereinsmitglieder im Jahr 1998 an der Ausgrabungsstätte der Barockgräber
Vereinsmitglieder im Jahr 1998 an der Ausgrabungsstätte der Barockgräber

Zum ersten Mal wurde auch ein Beirat, bestehend aus drei Personen, gewählt: Brigadegeneral a. D. Hasso Freiherr von Uslar-Gleichen, Berlin, (Vorsitzender), Gartenbaudirektor und Stellvertretender Landeskonservator im Landedenkmalamt Berlin Klaus von Krosigk und Universitätsprofessor Dr. Christian Scheer, Bonn.